Mechanischer Fernseher – die erste Vorführung des Fernsehens im Jahre 1926

Mechanischer Fernseher – Der 90. Jahrestag der ersten Vorführung des Fernsehens ist Google ein Google Doodle wert. Heute gibt es auf ausgesuchten Google Startseiten ein Doodle für den mechanischen Fernseher bzw. für einen der Erfinder vom mechanischen Fernseher nämlich dem schottischen Fernsehpionier John Logie Baird, der 1926 die erste Vorführung des Fernsehens zeigte.

Mechanischer Fernseher - John Logie Baird - Google Doodle 26. Januar 2016

Mechanischer Fernseher – John Logie Baird – Google Doodle 26. Januar 2016

Das Google Doodle vom mechanischen Fernseher kommt einigen sicherlich bekannt vor, denn bereits im letzten Jahr wurde es am 25. März schon einmal gezeigt.

Werbung

Auch das Google Doodle für den mechnischen Fernseher habe ich in einem kleinem Video hier festgehalten. Vorhang auf:

Hier ein paar informative Links zu „mechanischer Fernseher“, John Logie Baird und dem Google Doodle

1 Kommentar

  1. Pingback: Mechanischer Fernseher – erste Vorführung des Fernsehens vor 90 Jahren | Putzlowitscher Zeitung

Kommentare sind geschlossen.