seokanzler – SEO und Kanzler: Contest zum SEO-Day und der SEOkomm

Der SEOKanzler wird in einem gemeinsamen SEO Contest vom SEO-Day und der SEOkomm gesucht – „Der größte SEO Contest aller Zeiten“ beginnt heute am 7. Oktober um 10:00 Uhr. Wie es bei einem SEO Contest so üblich ist, gibt es ein ausgedachtes Keyword, für das man mit seinen geistigen Ergüssen zu einem Stichtag in den SERPs ranken muss, um den Contest zu gewinnen – dieses mal geht es um den „SEOKANZLER“. seokanzler

Und bevor ich jetzt anfange, die wichtigen Regeln des Contests hier herunter zu schreiben, oder sogar die üppigen Gewinne aufzuzählen, verweise ich doch lieber auf die Blogpost der Veranstalter ganz unten hier im Blogbeitrag unter „Weiterführende Links zum SEOKanzler SEO Contest“.

SEOKanzler – Der letzte Versuch

Jetzt kommt der letzte Versuch doch noch irgendwie für das Suchwort „SEOKANZLER“ unter den ersten 10 Google Ergebnisse zu ranken. Da ich über keine Google News Projekte verfüge, gibt es – meiner Ansicht nach – für mich nur noch die Möglichkeit mit einem frischen und neuen seoKanzler Video zu ranken.

Yu-Gi-Oh! wird SEOkanzler

Schon ein wenig lustig … Da man auch mit News Artikeln gewinnen kann, machen sich nun eigentlich themenfremde Seiten zum Suchbegriff SEOKanzler in den Google News breit. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich heute morgen die „Yu-Gi-Oh! News und Neuigkeiten“ in der Google News Box erblickte. Naja, so wie es aussieht, wird wohl Dynapso das Rennen machen, wenn der seokanzler.de nicht noch eine Schippe drauflegt. Aktuell gibt es 113.000 Ergebnisse zum „Spambegriff“, die Google bei mir in 0,24 Sekunden ausgeliefert hat. Waaaaaaaaaaaahsinn!!!

SEOKanzler – Wo ist mein SEOKanzler Bilder?

Nachdem mein wunderbares und liebevoll kreiertes SEOKanzler-Bild sich unter die TOP-10 in der Bildersuche gemischt hatte, wurde ich auch schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das Bild ist weg! Nicht mehr zu sehen! Egal, ist doch jetzt Alles für die Katz, beim Seokanzler – und generell so bei SEO-Contesten im Allgemeinen. Oder etwa doch nicht?

SEOKanzler – Wochenende

Eigentlich sollte das Wochenende dazu herhalten, mal so richtig was für den SEO-Contenst zu machen: Texte schreiben, Links setzen, in Blogs Spamkommentare hinterlassen sowie ein neues diesmal total geniales SEOKanzler Video zu erstellen. Aber unverhofft kommt oft – dann doch lieber im matschigen Maislabyrinth die fünf Stationen und den Ausgang gesucht und Abends nochmal kurz im Krankenhaus vorgesprochen – zum Glück war es nichts Schlimmes.

SEOKanzler – Spannung pur

Gestern Abend holte Kai Spriesterbach seinen gelungenen Artikel aus dem vergangenen „SEOphonist“-SEO-Contest hervor, und hat ihn kurzerhand auf den aktuellen Contest angepasst, indem einfach SEOPhonist durch SEOKanzler ersetzt wurde. Unter dem Motto „Content-Recycling“ schickt er seinen neuen alten 10 Tipps Artikel ins Rennen. Aktuell rankt er für „SEOKanzler“ mit dem wiederverwendeten Artikel auf Position 19. Ich denke das wird nichts.

Top-2 SEO-Kanzler

Update:

Das SERP-Snippet von Dynapso zeigt den aktuellen Stand zum SEO-Contest – stimmt auch mit meinen SERPs überein.

Damit hat der SEOkanzler nicht Gerech.net

Update: 11.10.2013

Bei der Top-123 von Ingo gibt es seit Kurzem eine kleine Erweiterung der Darstellung der TOP-123-SEO-Kanzler Liste. News-Einträge und die Bilder-One-Box derd Google-SERPs werden jetzt gesondert aufgeführt – heute Morgen gab es sogar zusätzlich noch nette Icons in der Liste, aber die sind leider heute Abend wieder verschwunden.

Hier nochmal der Link zur SEOKanzler-123 Liste: http://gerech.net/seokanzler/

seokanzler Quiz beendet

Update: 10.10.2013

Nachdem hier nur wenige richtige Antworten zu dem genialen SEO Kanzler Quiz eingegangen sind, erkläre ich das Quiz offiziell für beendet. Die Lösung war doch gar nicht so schwer – Buchstaben der Antworten zählen und dann noch die Buchstaben des eigenen Kommentatornamens. Aber ich denke mal, dass viele gar nicht den gesamten Text hier gelesen haben, sondern direkt einen Follow-Link abgreifen wollten.

Es wird SEOKanzlerisch

Update: 09.10.2013

Immer mehr – mehr oder weniger sinnvolle – SEO-Kanzler Beiträge, Youtube Videos und Bilder pumpen den Index der schnell indexierenden Suchmaschinen nun voll. Darunter sind aber auch einige wirkliche Perlen (SEO-Kanzlerschätze), die sich wirklich richtig Mühe gemacht haben und so einen Contest lebendig halten.

Blogpostgeiz?

Update: 08.10.2013

Bislang halten sich die Blogbeiträge zum SEO-Kanzler SEO-Contest noch in Grenzen, so dass ich mit meinem SEO-Kanzler Artikel gut positioniert bin. Und da ich in die Zukunft Blicken kann, sage ich voraus, dass dieser Blog-Post am Freitag Abend nur noch auf der fünften Suchergebnisseite zu sehen sein wird. Wer wettet dagegen? 😉

Die Description

Bist Du zufällig aufgrund der etwas provokant formulierten Description auf diesen Blogbeitrag aufmerksam geworden, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Hier gibt es weder Blackhat-Tricks oder sonstige brauchbare Informationen wie man einen SEO-Contest gewinnen kann 😉 Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Das seokanzler Quiz

Im Rahmen dieses genialen Blogbeitrags verlose ich Follow-Links aus den Kommentaren unten. Denn dieses mal ist vieles anders! Ich schalte nur Kommentare frei, die das SEOKanzler Quiz richtig gelöst haben.

1. Frage: In welcher Stadt findet der SEO-Day 2013 statt?
2. Frage: In welchem Land findet die SEOkomm 2013 statt?
3. Frage: In welchem Monat endet der SEOKanzler Contest für google.de?
4. Frage: Gibt es für den google.at 1. Platz Gewinner auch ein Handy?
5. Frage: Wie lautet Dein Name, mit dem Du diesen Blogpost kommentieren wirst?

Addiere die Anzahl der Buchstaben aller Lösungswörter und schreib die Zahl als Teil des Kommentars in das Kommentarfeld (Umlaute – ä ü ö – zählen als 1 Buchstabe, Leerzeichen sind keine Buchstaben) – vergiss nicht Deine URL und wähle einen guten „Namen“ als Kommentator (siehe Frage 5.). Ist die Antwort (Anzahl der Buchstaben aller Lösungswörter) richtig, dann wird Dein Kommentar mit URL freigeschaltet. Ist die Antwort falsch, dann nicht …

Der seokanzler im Video

Lust auf ein richtig unterhalsames Video über den kommenden SEOkanzler? Wieder weit gefehlt, denn hier gibt es nur ein halb automatisch erstelltes seokanzler Video zum Langweilen. Da aber laut der offiziellen Contest Ausschreibung auch Videos gewinnen können, schicke ich dieses mal hier ins Rennen.

Ein seokanzler Bild sagt mehr als tausend Worte

Na? Schrill genug für mehr Aufmerksamkeit in den SERPs? Ich finde schon! Stolz präsentiere ich hier mein seokanzler Bild – auf dass es in einer Integration der Bilder-One-Box zu sehen sein wird.

SEOkanzler - Ein SEO-Contest

Monitoring seokanzler Contest

Ein offizielles Monitoring zur Rankingüberwachung von diesem Contest wurde nicht bekannt gegeben und so empfehle ich jedem Interessierten einen Blick auf das Monitoring von gerech.net zu werfen – auch wenn es nicht so interaktiv ist, wie evtl. andere existierende Monitoring Webseiten. Auf http://gerech.net/seokanzler/ wird das Google-Top-123 Ranking zum „SEOKanzler“ jeweils zur vollen Stunde aktualisiert.

Weiterführende Links zum SEOKanzler SEO Contest

19 Kommentare

  1. Papa Seokanzler

    Das Bild ist der Hammer und das Video war mir zu anspruchsvoll! Wünsche euch viel Erfolg und habe euch mal eine 10-Sterne-Bewertung gegeben 🙂

    Grüße von Papa Seokanzler (papaseophonist.de)

  2. Thomas Rafelsberger

    Wird nach vielen Jahren wieder ein Österreicher zum Kanzler über Österreich und Deutschland? Wir werden es sehen. Viel Glück und lg, Thomas

  3. Harry

    Habe dein Video direkt mal bei mir mit in den Artikel geschmissen =)

  4. Haube

    33, mal sehen was passiert 🙂

  5. Viktor

    Weitere Bilder kannst du hier checken = http://www.seokanzler.biz/?sd_product=seokanzler-von-seoday

  6. Markus

    29 Hoffe ich hab mich nicht verzählt 😛 Coole Idee mit dem Quiz. Bei mir findest Du ein Voting 😉 Schau mal vorbei!
    VG Markus

  7. Angela, die Seokanzlerin

    Viel Erfolg beim Wahlkampf wünscht dir die Seokanzlerin

  8. oceparx (Beitrags-Autor)

    Da sind mir doch glatt ein paar Kommentare durchgegangen, die das SEOKanzler Quiz gar nicht gelöst hatten. Tja, wenn man die Einstellungen bei WordPress nicht überprüft – mein Fehler.
    Und so habe ich mich entschlossen, alles bisherigen Kommentare freizuschalten. Aber ob sofort gilt – keine Freischaltung ohne richtige Lösung des SEO Kanzler Quiz.

  9. Seokanzler Matt

    Und wie jedes Jahr beginnen die Spiele wieder erneut. Freue mich auf ein paar tolle Tage 😉

  10. Benjamin

    So, habe meine Bewerbung um die Kandidatur zum SEOKANZLER dann auch mal in Form eines eigenen Beitrags in meinem Blog abgegeben 🙂

    Ich wünsche euch allen viel erfolg & vor allem Viel Spaß beim Contest!

    Gruß
    Benjamin

  11. Seokanzler Toni

    Viel Erfolg beim SEOKanzler 😉

  12. SEOKanzler Michael

    Hi,

    40

    großartige Idee das mit dem Quiz. Besser als ein Captcha. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Der Einsteig schein ja schon mal erfolgreich zu sein. Jetzt nur noch einpaar Plätze weiter und oceparx.de ist auf Platz 1.

  13. Mario

    Klappt ja schon mal recht gut mit dem Ranking bei euch. Weiterhin viel Erfolg und natürlich Spaß 😉

  14. Pingback: Seokanzler von Katze gefressen | Putzlowitscher Zeitung

  15. Thomas der Seokanzler

    Schöne Idee mit dem Quiz! Ich komme auf 42.

    Das Tool unter gerech.net sieht nett aus. Dynapso wird es aber wohl nicht vom Thron stoßen.

    Ein vielleicht etwas unterhaltsameres Video zum Contest gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=r-_k29jDLh4

  16. Medienprofi Siggi Sabbelfeld

    Ich finde euer Bild zum SEO-Contest großartig! Mit welcher Software habt ihr das erstellt? Design-technisch kann ich mir da noch einiges von euch abgucken. 🙂

    Weiterhin viel Erfolg bei dem SEO-Contest wünscht

    Medienprofi Siggi Sabbelfeld

    Es wäre doch gelacht, wenn der Siggi das nicht macht!

  17. Björn

    Das Ranking von Euch hätte ich auch gerne. Weiterhin viel Erfolg. Bin gespannt wo die Reise noch hingeht.

  18. Carl-Frederic

    Glückwunsch zum guten Ranking! 🙂 Vielleicht ist Dynapso ja noch einholbar?

    Noch viel Erfolg beim Contest!

    Beste Grüße,

    Carl

  19. Schnurpsel

    Doch, doch, die Icons in meiner Top-123 gibt es wieder. Da hattest Du mich wohl gerade beim Basteln erwischt. 🙂

Kommentare sind geschlossen.