SEOphonist – SEO und Phonist – Hurra OMClub 2013 SEO Contest

SEOPhonist - SEO Contest 2013
Der SEOphonist wird die SEO Szene einige Tage lang begleiten. In guter alter Tradition veranstaltet Randolf Jorberg im Vorfeld zum Omclub – der inoffiziellen dmexco Messe Party – einen SEO Contest. Die Spielregel sind wirklich einfach. Einen Blogbeitrag schreiben und auf das Kunstwort SEOphonist optimieren und am 18.09.2013 gegen 22 Uhr an der Spitze der Google SERPs zu seophonist sein und schon gewinnt man die Anerkennung der SEO-Contest-Mitstreiter sowie Ruhm und Ehere gespondert von sparhandy.de – Wahrscheinlich wird es darüberhinaus aber auch noch das iPhone 5 zu gewinnen geben.

SEOphonist – Ein Wortspiel

In 16 Minuten war das Zauberwort SEOphonist geboren! So steht es zumindest in der Ankündigung vom SEOPhonist SEO Contest. Was SEO ist, war mir klar! 😉 Aber das das Wort Phonist existiert, war mir neu. Das Urban Dictionary schreibt über Phonist Folgendes.

Phonist def: An individual who may have feelings/thoughts of dislike against a mobile phone of a particular make/brand/year.

Was dann laut Google Translate im Deutschen so zu lesen ist

Phonist def: Eine Person, die Gefühle / Gedanken der Abneigung gegen ein Mobiltelefon einer bestimmten Marke / Hersteller / Jahr haben.

Das lasse ich einfach mal so im Raum stehen – Naja nicht einfach so, sondern ich erwähne nochmal SEO + Phonist = SEOPhonist. OK?

SEOphonist Ranking Überwachung

Das offizielle Ranking für diesen SEO Contest findet man bei Sistrix unter http://www.sistrix.de/omclub/. Inoffizielle Rankinganalysen gibt es von Putzlowitsch unter http://gerech.net/seophonist/ und auch Dynapso liefert auf http://www.dynapso.de/seophonist/ ein Monitoring des SEOPhonist SEO Contests.

SEOphonist – Blördsch

Häh?!? – Ok – SEOphonist – Blördsch – Seomorphose – Kwärtzsch – SEO – Telefon – iPhone – Suchmaschinenoptimierung – Contest – Telefonist – Randolf Jorberg

SEOphonist – Das Video

Gelangweilt von langweiligem SEOphonisten Texten? Na dann wird Dich das folgende SEOPhonist Video auch nicht weiterbringen – trotzdem viel Spaß und genau hingucken, allerdings gibt es in diesem Video keine Tickets für den omclub zu gewinnen.



SEOphonist – Wer macht so mit

Schaut man sich die Suchergebnisse zu SEOPhonist an, so findet man die „üblichen Verdächtigen“ …

6 Kommentare

  1. Nico

    jaja, alle alten Bekannten sind wieder am Start! 😉
    Viel Erfolg!

    Beste Grüße
    Nico

  2. Markus

    Sehr interessante Umsetzung der Überschriften 😉
    Wir haben mal unter http://www.seoko.de/seophonist.html die letzten Wettbewerbe inkl. Gewinner zusammengefasst.
    Sonnige Grüße vom Deutschen Eck,
    Markus

  3. Jens

    Ich wünsche allen viel Erfolg in der letzten Woche des Seophonisten-Daseins 😉

  4. Marcel

    Oceparx ist natürlich auch am Start – wie kann es anders sein! 😉 Viel Glück Dir !

  5. Jens

    Übrigens: Wer noch ein Ticket für die OMClub Party benötigt, kann bis Dienstag Abend eins von drei auf projektieren.de gewinnen! Macht mit und teilt die Randolf-Raute 😉

  6. FischerNetzDesign

    Hallo,
    wir vermissen Dich auf:
    http://seophonist.online-seo-check.de/teilnehmer.html
    LG

Kommentare sind geschlossen.