Erwin Schrödinger – Schrödingers Katze im Google Doodle

Google Doodle für Erwin Schrödinger am 12. August 2013 – Der österreichische Physiker und Wissenschaftstheoretiker Erwin Schrödinger wird anlässlich seines 126. Geburtstags mit einem Google Doodle auf vielen Google Startseiten geehrt. Schrödinger ist besonders bekannt für die nach ihm benannte Schrödingergleichung sowie sein Gedankenexperiment Schrödingers Katze. Im Jahre 1933 erhielt Schrödinger gemeinsam mit Paul Dirac den Nobelpreis für Physik. Und so sieht das Google Doodle für Erwin Schrödinger aus.

Erwin Schroedinger Google Doodle

Erwin Schroedinger Google Doodle

Das Google Doodle für Erwin Schrödinger zeigt sein bekanntestes Gedankenexperiment : Schrödingers Katze. Im Wikipedia Artikel über Schrödingers Katze steht, wie dieses Experiment genau funktioniert und weiterhin

Ohne Wechselwirkung mit der Außenwelt befindet sich Schrödingers Katze in einem überlagerten Zustand. Sie ist sowohl lebendig als auch tot.

Um den gerade zitierten Satz zu verstehen, muss man den Wikipedia Artikel gelesen haben. Egal – Im Google Doodle für Schrödinger wird genau darauf angespielt : die linke Katze guckt munter aus der Box und die rechte Katze schwebt in den Katzenhimmel. Die Google Buchstaben G,g,l und e sind im Doodle gut zu erkennen, die beiden o verstecken sich bei gerade erwähnten den Katzen.

Auch zum Google Doodle für Schrödinger gibt es natürlich auch ein Doodle Video mit den wichtigsten Informationen.

Der Experte für Katzenbilder – Ingo von der Putzlowitscher Zeitung – greift in seinem Artikel Erwin Schrödinger und Schrödingers Katze auch das aktuelle Google Doodle auf. Google Doodle Experte Martin vom tagSEOBlog schreibt einen „Kapitulations-Artikel“ über das Schrödinger Doodle Google ehrt Erwin Schrödinger mit Hardcore-Cat-Content.

4 Kommentare

  1. Pingback: Erwin Schrödinger und Schrödingers Katze | Putzlowitscher Zeitung

  2. Pingback: Erwin Schrödinger Google Doodle - Schrödingers Katze lebt! (SEO News)

  3. Pingback: Google ehrt Erwin Schrödinger mit Hardcore-Cat-Content | tagSeoBlog

  4. Marcel

    jaja, nicht einfach dieses Gedankenexperiment :-) Im Zusammenspiel mit verschiedenen Dimensionen würde ich es ja noch verstehen aber so, doch recht schwierig für unsereins ^^

Kommentare sind geschlossen.