Franz Kafka – Ungeziefer Google Doodle zum 130. Geburtstag

Am 3. Juli 2013 ehrt Google den bekannten Schriftsteller Franz Kafka mit einem Google Doodle zum 130. Geburtstag auf vielen Google Startseiten. Anstatt die Lebensgeschichte von Franz Kafka hier im Blog nochmal zu wiederholen, verweise ich an dieser Stelle auf den ausführlichen Wikipedia Artikel über Franz Kafka.

Franz Kafka Google Doodle

Das Google Doodle für Kafka ist an sein Werk „Die Verwandlung“ angelehnt. Ein Ungeziefer – der Sohn der Familie in „Die Verwandlung“ hatte sich über Nacht in ein Ungeziefer verwandelt – kommt zur Tür hinein und auch der Apfel mit seiner besonderen Bedeutung ist im Google Doodle zu sehen. In der Oberstufe kam ich selbst in den Genuss, dieses Buch von Kafka lesen zu dürfen – es zählt nicht grad zu meinen Lieblingsbüchern.

Überflüssiger Weise habe ich auch noch ein Franz Kafka Google Doodle Video erstellt 😉

Hier wird ausführlich und mit mehr Enthusiasmus über das Franz Kafka Google Doodle berichtet:

3 Kommentare

  1. Pingback: Google ehrt Franz Kafka mit nettem Ungeziefer-Doodle | tagSeoBlog

  2. Pingback: Franz Kafka - Google Doodle zum 130. Geburtstag des Schriftstellers.

  3. Pingback: Franz Kafka - Die Verwandlung in Ungeziefer

Kommentare sind geschlossen.