Google Pinguin 2.0 wurde ausgerollt

Vor einigen Tagen hat der Head of webspam Team bei Google Matt Cutts den Pinguin 2.0 Next Generation Algorithmus angekündigt und wie er in seinem Blogpost Penguin 2.0 rolled out today schreibt, wurde dieser soeben ausgerollt.

Das Google Pinguin 2.0 Update ist letzt live!

Für alle bisherigen Pinguin Betroffenen stellt sich nun die Frage, ob es geschafft wurde mit der Bereinigung seines Linkprofils oder anderen Aktionen aus der Pinguin Abstrafung zu entkommen.


Über das Pinguin 2.0 Update wird in der SEO Szene viel berichtet und gewiss werden zu einem späteren Zeitpunkt auch Analysen folgen

5 Kommentare

  1. Pingback: Der Pinguin 2.0 rollt auf uns zu | SEO-Diaries

  2. Tobias

    Einige Kundenseiten bei uns sind aus dem Update entlassen worden, jedoch nicht an dem heutigen Stichtag – sondern schon einige Zeit früher – nach der Verwässerung des Linkprofils.

  3. Pingback: Heute wurde mal wieder der Pinguin 2.0 auf uns losgelassen

  4. Pingback: Alle Pinguine springen hoch! | Bottek.com

  5. Pingback: 23.05.2013 Penguin 2.0 Update ist ausgerollt…

Kommentare sind geschlossen.