fullmetalseo2013 – Full Metal SEO 2013 – SEO Contest

Mit dem fullmetalseo2013 SEO Contest startet die Suche nach “Germany’s Next Super-SEO” 2013. Ehrlich gesagt, hatte ich mich schon gewundert – wir haben Mitte Mai und es gab noch gar keinen SEO Contest in 2013 – aber jetzt ist einer endlich da 😉

Worum geht’s beim fullmetalseo2013 SEO Contest und wie kann man was gewinnen? Bis zum 28.06.2013 um 20 Uhr gilt es nun seine Webseite – der Contest scheint Videos und Bilder auszuschließen – in die TOP 10 für den Suchbegriff fullmetalseo2013 der deutschen Google SERPs zu katapultieren und noch wichtiger,ihn auch dort fest zu positionieren. Denn nur dann kann man man einen der interesssanten Preise gewinnen oder sogar den Titel davon tragen.

Ausgelobt für deie TOP-10 sind Preise aus dem SEO Bereich – da stelle ich mir doch gleich mal die Frage, was ich davon gebrauchen könnte. Cool wäre natürlich das „Microsoft Surface RT Tablet-PC inkl. Touch-Cover Tastatur“ sowie anscheinend der „Trostpreis“ in Form eines Bing Fan Pakets. Von den weiteren Preisen wäre sicherlich die Linkbird Ultimate Lizenz und der Article Wizard interessant. Auf zeitlich limitierte Lizenzen stehe ich nicht so, denn was macht man wohl nachdem die Lizenz abgelaufen ist? Genau!

Veranstaltet wird der der “Germany’s Next Super-SEO” 2013 Contest vom SEO-Handbuch, der kurz vor Start die folgende Twittermeldung von sich gegeben hat, und die Spannung damit auf den Höhepunkt trieb, was denn jetzt so kommen würde.

Bei einem SEO Contest können EMD ( Exact Match Domains ) von großem Vorteil sein. Also war auch mein erster Blick nach Bekanntgabe des „fullmetalseo2013“ auf das Web-Interface der Denic, um zu checken, ob fullmetalseo2013.de schon registriert wurde. Nö, so schnell war anscheinend niemand als wie ich 😉

Aber nach kurzer Zeit hat sich dann doch jemand erbarmt und hat die Domain registriert – ich war’s nicht – obwohl ich doch am Überlegen war, ob ich es nicht tun sollte.

Nun wird der Kampf um Backlinks für den SEO Contest losgehen. Social Bookmarks, Free Blogs, Blogkommentarspam, Artikelverzeichnisse, Pressemitteilungen, usw. Beim einem der vorangegangenen Wettbewerbe, dem megaabstauberseo Contest, bekam ich sogar eine Linkmiet-Anfrage über Teliad präsentiert.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß beim “Germany’s Next Super-SEO” 2013 Contest. Bleibt fair! Und vielleicht sehen wir uns ja in den Top 10 für fullmetalseo2013

Alle Infos zum fullmetalseo2013 Contest liefert das SEO-Handbuch “Germany’s Next Super-SEO” – SEO-Contest 2013

fullmetalseo2013 Video

Der ein oder andere wird mein geniales Video zum fullmetalseo2013 Contest evtl. schon in der Sidebar im Blog entdeckt haben. Ich denke heute Abend ist der richtige Zeitpunkt das fullmetalseo2013 Video auch mit in diesen Beitrag aufzunehmen.

fullmetalSEO2013 für ein Microsoft Surface

Ein gutes Ranking zu fullmetalseo2013 passiert nicht durch Geisterhand, sondern bedarf wie schon bereits oben erwähnt ein wenig SEO. SEO – sei es auch nur Social Bookmarks, Blogkommentarspam oder Ähnliches – benötigt Zeit! Da mein Beitrag nun am dritten Tag schon aus den TOP 10 geflogen ist, frage ich mich, ob ich überhaupt Zeit in die Optimierung meines Beitrags hier investieren sollte.

Was liegt da näher, als sich mal mit dem Hauptpreis – neben dem Titel zum „Germany’s Next Super-SEO“ 2013 – zu beschäftigen. Der Gewinner des fullmetalseo2013 Contests erhält neben Linkbird Ultimate, SEOlytics Pro und dem Bing Fan-Paket ein Microsoft Surface Windows RT Tablet 32 GB mit Touch-Cover. Das Tablet mit Laptop-Funktionalität kostet um die 600 Euro und kombiniert laut der Webseite von Microsoft Mobilität plus Leistung und Kompatibilität. Na dann!

fullmetalseo2013 SERPs

Man kann es nicht anders sagen – da ist ziemlich viel Unruhe ab dem 2. Platz in den fullmetalseo2013 SERPs. Sporadisch gucke ich auf mein Ranking und das Ranking der anderen Teilnehmer am SEO Contest fullmetalseo2013.

Aktuell befindet sich dieser Beitrag nicht mehr in den TOP 10. Heute morgen lag er noch auf einem durchschnittlichen 6. Platz. Mein fullmetalseo2013 Beitrag war einer der ersten zu dem Keyword – hatte auf einen kleinen Bonus seitens Google deshalb gehofft. Satz mit x – war wohl nix 😉

Auffallend ist auch der Blogbeitrag von Gerald Steffens zum Fullmetalseo2013 Contest – mal ist er ganz vorne in den Ergbebnissen mit dabei, und im nächsten Moment schon wieder komplett in den Weiten der Google SERPs verschwunden. Für den Beitrag Seo-Handbuch startet Seo Wettbewerb “fullmetalseo2013? von BilderSEO Experten Martin Mißfeldt hätte ich aufgrund des „Trusts“ seiner Seite eine längerfristige Position 1 vorhergesagt.

fullmetalseo2013 Backlinks durch Blogkommentare

Da ich das Pfingstwochenende – extra für den Fullmetalseo2013 SEO Contest 😉 – um einen Tag verlängert habe, hatte ich eben kurz Zeit mal einen Blick auf die Blogs der TOP 10 zu werfen. Wie gehen die Teilnehmer mit Kommentaren in ihrem Blog um? Werden Kommentare mit Links zu fullmetalseo2013 freigeschaltet, sind die Links follow oder nofollow – wo lohnt es sich den Fullmetalseo2013 Blogbeitrag eines anderen Teilnehmers zu lesen und zu kommentieren.

Blogs mit einem roten X vor ihrem SERP Eintrag schalten Kommentare zum Contest nicht frei oder die Kommentarlinks sind mit dem Nofollow Attribut versehene. Blogs die mit einem wunderschönen händisch erstellten Häckchen gekennzeichnet sind, schalten Kommentare mit follow Fullmetalseo2013 Links frei.

fullmetalseo2013 Top 100 (123)

Irgendwie hatte ich ja Ingo und seine TOP 100 (123) beim Start des SEO Contests um den fullmetalseo2013 vermisst. Auf Google+ kam dann gestern die Ankündigung und heute folgte die offizielle Bekanntgabe seiner Google-Top-123 zum fullmetalseo2013-Wettbewerb. Wunderschön kann man dort erkennen, dass mein fullmetalseo2013 Beitrag gestern Abend um 23 Uhr auf die Position 2 kurzzeitig gerückt war.

fullmetalseo2013 Freshness Faktor

Seit einigen Stunden tummeln sich die oben fullmetalseo2013 TOP 123 von Ingo und auch ein Thread aus dem Abakus Forum zum Thema „Fullmetalseo2013“ mit in den Fullmetalseo2013-TOP 10 bzw. ranken an Top Positionen zum umkämpften Keyword. Was haben die beiden Seiten gemeinsam? Dort wird aktiv über den Contest berichtet. Im Forum wird diskutiert und die TOP-10 berichtet autoamtisch jede volle Stunde den aktuellen Zwischenstand. Hat der Faktor Freshness einen großen Einfluss auf das Ranking beim fullmetalseo2013 Contest? Macht ja irgendwie so den Anschein!

fullmetalseo2013 Google Shopping

Da hab ich grad nicht schlecht gestaunt, als ich aus Versehen auf Google Shopping Ergebnisse zu fullmetalseo2013 geklickt habe.

Fullmetalseo2013 Google Shopping Ergebnis

fullmetalseo2013 Blogkommentarspam

Nachdem ich mich zwischenzeitlich mit nichts anderem mehr beschäftige habe, als über die Fluktuation in den SERPs zu fullmetalseo2013 den Kopf zu schütteln, müssen mal wieder Taten folgen.
Da schon einige Teilnehmer des fullmetalseo2013 Contests hier im Blog munter kommentiert und einen Link zu Ihrem Beitrag untergebracht haben, dachte ich mir, mal schauen, wer von den Kommentatoren auch mir einen Backlink geben wird. Ein paar fullmetalseo2013 dofollow-Links wären ja ganz nett.
Kommentiert habe ich unter dem Namen OCEPARX und den Link zu meinem fullmetalseo2013-Blogpost habe ich ins Feld URL eingetragen und auch noch in den Kommentar geschrieben. Sicher ist sicher!

Hallo und vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Blogpost http://www.oceparx.de/2013/05/16/fullmetalseo2013-full-metal-seo-2013-seo-contest/ auf OCEPARX.de über den fullmetalSEO2013 Contest und der Wahl zu „Germany’s Next Super-SEO 2013“. Dafür hast Du einen unterstützenden Follow-Backlink für Deinen Blog oder Blogpost zum aktuellen SEO Contest bekommen. Wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg!

Jetzt bin ich mal gespannt, welcher fullmetalseo2013 Teilnehmer sich mit einem Follow-Link erkenntlich zeigt … Die Kommentare und speziell die Links hier im Blog sind ja nicht in Stein gemeißelt 😉

fullmetalseo2013 Pagerank Update

Bei der schnellen Analyse des Backlinkprofils eines fullmetalseo2013 Contest Teilnehmers mit backlinktest.com ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen.

Pagerank Update Mai 2013 - Fullmetalseo2013

An Position 5 und 6 in der Liste befinden sich die Blog Beiträge vom SEO-Handbuch und vom tagSEOBlog zum fullmetalseo2013 Contest vom 16. Mai 2013. Aber warum wird bei diesen URLs ein Google Pagerank angezeigt? Findet gerade Pagerank Update statt, oder gibt es eine kleine Problem bei Backlinkchecker.com mit der Ermittlung des Pageranks? Ich hoffe mal auf Letzteres, denn sonst hätte mein fullmetalseo2013 Beitrag keinen PR bekommen.

fullmetalseo2013 EMD

Ein Blick auf die fullmetalseo2013 SERPs am Nachmittag des 27.05. zeigt, dass aktuell die .com und .net EMD die Spitze der Suchergebnisse anführen.

fullmetalseo2013 Google vs. Bing

Wer hat die schönere Darstellungen der fullmetalseo2013 Suchergebnisse auf seiner Seite? Google oder Bing? Meine Meinung steht fest!

Google fullmetalseo2013 SERPsBingfullmetalseo2013 SERPs

fullmetalseo2013 Blogkommentarspam Analyse

Es folgt nun eine kurze Auswertung meiner Blogkommentarspamaktion. Der fullmetalseo-2013.blogspot.com :-) Blog war sehr kooperativ! Er hat nicht nur meinen Kommentar (nofollow) freigeschaltet, sondern meinen Blogpost mit einem Follow Link in seinem Artikel Yandex – FullmetalSEO2013 mal ganz anders! eingebaut -Danke! Der Betreiber von fullmetalseo2013-contest.de :-(war so nett und hat meinen Kommentar freigeschaltet – beide Links sind leider nofollow. Seo-news-online.de :-( hat meinen Kommentar auch freigeschaltet – beide Links nofollow. fullmetalseo2013.net :-( hat freundlich auf meinen Kommentar geantwortet – die Links sind trotzdem nofollow Auf die Freischaltung meines Kommentars im fullmetalseo2013.com :-( und 1aseo.de :-( Blog warte ich immer noch – wird wohl nix mehr werden …

3000 Worte fullmetalseo2013

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Simon Rüger auch beim fullmetalseo2013 Contest vertreten ist. Jetzt ist klar, warum er so lange gewartet bzw. gebraucht 😉 hat. Der Mann der über 3000 fullmetalseo2013 Worte geht mit einem extrem langen textlastigen Beitrag ins Rennen und steigt direkt in die TOP 20 ein. Ich bin mal gespannt, ob Simon mit viel viel Text und wahrscheinlich seiner bewährten Google Doodle Beiträge Optimierungsstrategie am Ende unter den TOP 10 landen wird. Viel Erfolg Simon!

fullmetalseo2013 @ My Opera

Da wollte ich mir mal grad den gut rankenden Blog vom fullmetalseo2013 bei My.Opera.com anschauen, und dann das …

fullmetalseo2013.de

Das hat ja ganz schön lange gedauert, bis die Domain fullmetalseo2013.de Einzug in die Top-Ten für den Suchbegriff fullmetalseo2013 genommen hat. Wie schon weiter oben erwähnt, war ich ja kurz in der Versuchung und auch in der Lage, diese selbst zu registrieren. Wahrscheinlich war es wohl ein Fehler dies nicht zu tun, denn die Spitze der SERPs führen derzeit weiterhin die EMD fullmetalseo2013.com, fullmetalseo2013.net und fullmetalseo2013.org an – gemischt mit Freeblogs von wordpress und Blogspot. In 17 Tagen ist der Contest vorbei – jetzt heist es nochmal „richtig loslegen“ oder einfach warten bis dieser Beitrag automatisch wieder in den Top-10 rankt ( Was wohl nicht passieren wird ).

fullmetalseo2013 Contest Monitoring

Heute morgen wurde ein neues inoffizielles Contest Monitoring für den fullmetalseo2013-Contest online geschaltet. Nicolas Sacotte verkündete die Neuigkeit auch auf Twitter.

Das Contest Monitoring findet man unter http://www.dynapso.de/fullmetalseo2013/ und wird alle 15 Minuten aktualisiert. Nicht nur das TOP-10 Diagramm ist nett anzuschauen, sondern auch die TOP-100 Liste, denn zusätzlich zu Position und URL wird auch noch das Google+ Profile verlinkt. Dann weiß man gleich wer „dahinter“ steckt und kann – wenn man möchte – seine Kreise erweitern.

Tschüss, schönen Tag noch …

Tja, das wars dann wohl mit dem fullmetalseo2013 Contest für mich. Meinen Blogbeitrag mit derzeit außergewöhnlich vielen Kommentaren hat es im Laufe des Tages von Seite 5 auf Seite 12 der Suchergebnisse geschoben :-(

Das wars dann wohl

Authority Links und weniger fullmetalseo2013

In den Kommentaren gibt es eine Reihe an Links und auch im Blogbeitrag selbst wird nicht mit Links gegeizt. Vielleicht sollten im Artikel mehr Links zu Authority Sites integriert werden, wie z.B. die Domains der TOP-3, um ein besseres Ranking zu erzielen. Ich denke ich fang damit gleich mal an.
Ich hätte das natürlich auch im Update von gestern schon machen können, aber irgendwie war mir nicht danach. Also, die aktuellen TOP-3 vom spannenden Wettbewerb kann man hier, hier und hier finden.

Auch trägt jedes neue Kapitel in diesem Beitrag in der Überschrift das erwählte Keyword. Weiterhin ist der Artikel voll mit f*u*l*l*m*e*t*a*l*s*e*o*2*0*1*3 Erwähnungen. Vielleicht sollte ich darauf mal ein paar Tage lang verzichten. Ich denke, mit dieser Aktualisierung bin ich dem doch schon nachgekommen. Hmm, in der Updateüberschrift h2 steht immer noch der zu optimierende Begriff. Was solls!

fullmetalseo2013 – Das Ende ist nah

Heute am 28. Juni um 20 Uhr endet der SEO Contest und es wird sich zeigen, welche der EMD das Rennen macht, oder ob es im letzten Moment noch einer der beiden Free Blogs an die Spitze schießt. Mein Beitrag rankt derzeit auf Position 45 zum Keyword fullmetalseo2013 und ich muss wieder mal feststellen, dass man wirklich Engagement zeigen muss, wenn man einen SEO Contest gewinnen möchte, und keinen vermeintlichen Bonus wie z.B. fullmetalseo2013 – Keyword-Domains (EMD) hat.

Seit geraumer Zeit gibt es übrigens den Suchbegriff „fullmetalseo2013“ auch von Google Suggest vorgeschlagen.

fullmetalseo2013 Siegerehrung

Der fullmetalseo2013 Contest ist vorbei und der Titel Germany’s Next Super-SEO 2013 geht an fullmetalseo2013.com! Glückwunsch von meiner Seite aus!!! Die offizielle Siegerehrung gibt es bei Dennis im Blog: Das Finale: Germany’s Next Super-SEO 2013.

27 Kommentare

  1. Pingback: Seo-Handbuch startet Seo Wettbewerb “fullmetalseo2013″

  2. Micha@fullmetalseo2013.net

    Na ich bin echt gespannt, wie dieser Wettbewerb ausgeht. Vorallem, welche Maßnahmen am besten ziehen werden. Offpage oder Onpage.

  3. Pingback: fullmetalseo2013 - Germanys Next Super SEO 2013 | SEO Contest 2013

  4. Simon

    Na dann wollen wir doch mal testen was YouTube so zu bieten hat als Brand 😀

  5. Christopher Wagner

    Wir sind gespannt. Irgendwie schwächelt Google wohl jetzt unter der Datenmenge. Schon seit Stunden gib’s nichts, aber auch GARNICHTS Neues. Das wird sicher ein Spaß 😉

  6. Hannes

    Hallo,

    es wird in jedem Fall ein harter Wettkampf. Ich hoffe aber, dass alles fair abläuft und alle Teilnehmer Spaß daran haben.

    Liebe Grüße
    Hannes

  7. David

    Bist ja aktuell auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch dazu. Schade das Sistrix diesmal nicht wieder ein Monitoring Tool anbietet, wie beim letzten Contest. Euch allen viel Erfolg und vor allem Spaß :)

  8. Falk

    Coole Seite! Mal sehen ob wir ohne EMD eine Chance haben werden…

  9. Freeblogger

    Hi, gut dass Du die .de nicht registriert hast! Die ist irgenwo auf Seite 3. Deine Seite hat doch mittlerweile bei Googäl ein gewisses Mass an „Trust“, ich denke hiermit rankst Du besser!
    Ich hingegen bin mal gespannt, wie weit man beim FullmetalSEO2013 mit einem Freeblog kommen kann! Beste Grüsse, Uli

  10. Thomas Rafelsberger

    Bin gespannt ob du gegen die Exact Match Domains ankommst. Viel Glück auf jeden Fall, sieht ja derweil ganz gut aus!

    lg Thomas

    pS: http://www.fullmetalseo2013-contest.de/teilnehmer/ falls du nen link magst.

  11. Sebastian

    Momentan sieht es ja tatsächlich so aus, als ob Google am EMD-Bonus etwas geschraubt hat. Nur noch eine Keyword Domain in den TOP10, dafür aber Platz1. So richtig spannend wird es auch erst, wenn es mit dem Linkaufbau losgeht. Da haben die EMD dann doch nen Vorteil wegen ihrem Fullmetalseo2013 Brandnamen…

  12. Martin O. Hamann

    Aloha @ Ralf

    Na, dein verlängertes Pfingswochenende hat sich wohl bezahlt gemacht, sehe dich aktuell auf der Top-Position stehen :)

    Das wird vlt der beste Contest aller Zeiten werden, der ist ja jetzt schon mega spannend, auch wenn er relativ ruhig begonnen hat.

    Wofür steht der Begriff Oceparx eigentlich?

    Cheers

  13. Schnurpsel

    Nette Sache das, mit den eingebetteten Twitter-Tweets. :-)

  14. Pingback: fullmetalseo2013 – eine neuer SEO-Wettbewerb | Putzlowitscher Zeitung

  15. Markus

    Ich muss mich Schnurpsel mal anschließen: Wie realisierst Du die integrierten tweets???

  16. Patrick

    Oh man, da fällt mir bei dieser Gelegenheit mal wieder auf, dass ich deinen Blog schon ewig nicht mehr besucht habe. War ja in Zeiten meiner eigenen Doodle-Berichterstattungen ein Dauergast bei dir 😉

    Habe mich gestern mit einem kleinem Fantasieprojekt auch am Contest beteiligt. Mal schauen wie weit ich damit komme. Gut, dass du die Top 100 vom Ingo erwähnt hast. Der Tweet ist mir nämlich entgangen.

    Beste Grüße,
    Patrick

  17. Uli

    Hi OCEPARX!
    Wie versprochen habe ich Dir auch einen Dofollow-Link in meinen neuen Artikel auf meinem Blogspot-Blog eingebaut!
    Beste Grüsse, Uli

  18. Andrea

    Wir sind jetzt neu eingestiegen,mal sehen wie weit wir kommen … noch sind wir nicht sichtbar *g*

  19. Andrea

    @Micha@fullmetalseo2013net ich denke mir das es bei der Offpage wichtiger ist als bei der Onpageoptimierung.

  20. Tobias

    Das Microsoft Surface ist natürlich schon verlockend, doch die anderen Preise sind eher weniger attraktiv. Es kommt natürlich darauf an, was für eine Webseite man betreibt, ich selber habe eine Gärtnerei und habe eine Webseite, sie ist SEO-optimiert und hat einige Backlinks, doch habe ich dafür professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Wichtig sind mir neue Kunden, die mir treu bleiben!

  21. Pingback: Aktuelles zum SEO-Contest fullmetalseo2013

  22. Markus

    Da hast Du ja eine schöne Sammlung zusammengetragen. Ich habe übrigens mal eine Liste der vergangenen SEO- Wettbewerbe erstellt: http://www.seoko.de/Fullmetalseo2013.html
    Viele Grüße vom Deutschen Eck,
    Markus

  23. Robert

    Hallo zusammen, der Fullmetalseo2013 Contest ist wirklich spannend. Hab mal an einen Tag nix getan und schon war ich am a…. :-)
    Gruß
    Robert

  24. Klaus

    Hi, Du hast ja schon viele Beispiele für EMD oben angeführt. Was mich ein wenig wundert, warum einige EMDs es noch nichtmal in die TOP 50 geschafft haben? Hat jemand eine Erklärung? Fehlende Links? Qualitativer Content kann es IMHO nicht sein, denn dann sähen die Serps ein wenig anders aus.

  25. Pingback: fullmetalseo2013 - SEO Contest 2013

  26. Tobi2013

    @Klaus
    Eine EMD ist noch lange kein Garant für deine Top 50 Position. Links sind auch im Jahr 2013 das Maß aller Dinge.

  27. Christian

    Ich sehe Deinen „Fullmetalseo2013“ Artikel immer noch auf Seite fünf in der Google-Suche.Desktop Pc – Browser: Firefox – Standort: Berlin. Search: google.de – Seite 6 bei Mobile: Android – Search: google.com – Standort: Berlin. Cache usw. wurde vorher bereinigt.

Kommentare sind geschlossen.