Saul Bass – Video Google Doodle zum 93. Geburtstag

Google Doodle für Saul Bass – Zum 93. Geburtstag wird der US-amerikanische Grafikdesigner, Fotograf und Filmemacher Saul Bass am 8. Mai 2013 mit einem genialen Video Google Doodle geehrt.

Bekannt wurde Saul Bass durch die Erstellung von Titel Sequenzen (Filmvorspänne) und Film Poster für Filme bekannter Filmemacher wie z.B. Alfred Hitchcock (Vertigo) und Otto Preminger (The Man with the Golden Arm). Weiterhin designte Saul Bass viele Firmen Logos – darunter sind etliche bekannte wie das „Bell Telephone“ Logo und dessen Nachfolger das „AT&T globe“ Logo sowie das „Continental Airlines“ und „United Airlines“ Logo. Saul Bass wurde am 8. Mai 1920 in New York geboren und verstarb am 25. April 1996 im Alter von 75 Jahren in Los Angeles.

Auf dem Smartphone erscheint das Doodle erst als statisches Bild (selbiges wurde anscheinend auch für das Video Thumbnail genutzt) und wird erst nach einem Klick zum Leben erweckt. In der genannten Smartphone Darstellung erinnert das Doodle sofort an das „Anatomie eines Mordes“ Film Poster von Saul Bass.

Saul Bass Google Doodle Smartphone

Saul Bass Google Doodle Smartphone Darstellung

In der Regel erstelle ich ja zu einem Google Doodle auch ein passendes Video. Aber ein Video von einem Video zu machen das von Google bereits schon auf Youtube veröffentlicht wurde, kam mir doch etwas komisch. Deshalb habe ich mir das oben erwähnte statische Doodle Bild vorgeknöpft und nun überflüssigerweise doch ein Saul Bass Doodle Video erstellt.

Infos über Saul Bass bzw. das Saul Bass Google Doodle

3 Kommentare

  1. Pingback: Saul Bass – Doodle für den Erfinder des „Psycho“-Vorspanns

  2. Pingback: Saul Bass - Filmemacher aus den USA

  3. Pingback: Saul Bass "Unsquare Dance" by Dave Brubeck Google Doodle

Kommentare sind geschlossen.