Douglas Adams – 42 – Google Doodle

Google Doodle für Douglas Adams ! Die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist 42. Diese Erkenntnis stammt aus der Roman- und Hörspielreihe „Per Anhalter durch die Galaxis“ von dem britischen Schriftsteller Douglas Adams (1952-2001). Adams Geburtstag jährt sich in diesem Jahr am 11. März zum 61. Mal und Google ehrt ihn mit einem weltweiten interaktiven Google Doodle.

Douglas Adams Google Doodle

Douglas Adams Google Doodle

Das Douglas Adams Doodle ist interaktiv – Mit jedem Klick auf das Handheld wird eine weitere Episode auf dem Display dargestellt – untermalt mit „coolen“ Geräuschen. Fährt man mit der Maus über die Fahrstuhlschiebetür, so öffnet sich diese und ein Roboter wirft einen Blick in den Raum. Wie immer ist garantiert auch der Google Schriftzug im Doodle zu erkennen, allerdings lässt er sich für mich dieses mal nur vermuten.

Eine weitere schöne,nette und interessante Sache gibt es beim Douglas Adams Doodle, die einem nur auffällt, wenn man einen Blick auf Google Startseiten von anderen Ländern wirft. In englischsprachigen Ländern steht auf dem Handheld „DON’T PANIC“ aber je nach Landessprache ändert sich dieser Schriftzug auch.

Douglas Adams Doodle auf  google.co.id  Douglas Adams Doodle auf  google.com.hk  Douglas Adams Doodle auf  google.ru

Wie schon so oft, habe ich vom Doodle ein Video erstellt. Das folgende Douglas Adams Doodle Video zeigt die gesamte Abfolge des interaktiven Doodles. Wer also nicht selber klicken möchte, bitte schön:

Mehr über Douglas Adams und „Per Anhalter durch die Galaxis“

Berichte über das interaktive Adams Doodle

Weitere interaktive Google Doodle

5 Kommentare

  1. Pingback: Google ehrt Douglas Adams mit Space-Doodle

  2. Pingback: Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

  3. Pingback: Mit Douglas Adams per Anhalter durch die Galaxis | Schnurpsel

  4. Pingback: Douglas Adams - Interaktives Doodle zum zum 61. Geburtstag | SEO News

  5. Pingback: Google würdigt Douglas Adams mit interaktiven Doodle | Cbop.de

Kommentare sind geschlossen.