Silvester 2012 mit dem Google Doodle-Jahresrückblick

Mit dem Silvester 2012 Doodle hat Google nun den letzten Tag im Jahr 2012 eingeläutet. Das Silvester Doodle zeigt einen gelungenen Doodle-Jahresrückblick bestehend aus 34 Doodle aus diesem Jahr.
Viele der Doodle sind sicherlich noch in guter Erinnerung. Unter den 34 sind für uns in Deutschland allerdings zwei eher unbekannte Doodle dabei, da sie nicht weltweit, sondern nur auf google.com zu sehen waren. Zum einen ist es das Doodle für den amerikanischen Maler und Fernsehmoderator Bob Ross zum 70. Geburtstag (im Doodle ist das die Person, die vor dem Gemälde von Juan Gris steht) und zum anderen das für 79. Jubiläum des ersten „Drive-in Movie“ (Im Doodle das rote Auto unterhalb des kleinen g vom Google Logo).

Silvester 2012 Google Doodle

Silvester 2012 Google Doodle

Es gibt weltweit zwei Versionen vom Silvester 2012 Doodle, die sich allerdings nur in einem aber dafür wichtigen Detail unterscheiden. Auf den nicht englischsprachigen Google Startseiten ist das gesamte Silvester Doodle mit dem landestypischen Suchbegriff (Silvester 2012) verlinkt. Nur auf den englischsprachigen Google Startseiten kann man innerhalb des Silvester Doodles auf die einzelnen dargestellten Doodle klicken, und man landet auf der entsprechenden Seite der offiziellen Doodle Übersicht von Google. Das große G vom Google Logo im Doodle führt die Suche nach „New Year’s Eve 2012“ aus.

Ingo von der Putzlowitscher Zeitung hat dies in seinem Video New Year’s Eve 2012 (Google Doodle) festgehalten.

Hier wird auch über das Silvester 2012 Doodle geschrieben

Frohes neues Jahr – Silvester 2012
Das Google-Silvester-Doodle 2012 / 2013
Silvester 2012 – und wir sind noch da!
Silvester 2012 – Google Doodle zum letzten Tag des Jahres

Rund um die Silvesterparty 2012

Silvesteressen – Silvester Rezepte
Feuerwerk fotografieren – so machst Du es richtig!
Dem Brummschädel vorbeugen
Was ändert sich alles 2013?

Einen Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!!

3 Kommentare

  1. Pingback: Silvester 2012 - und wir sind noch da!

  2. Pingback: Silveser 2012 – Guten Rutsch & Frohes neues Jahr 2013 | Kopfpause.de

  3. Pingback: Neujahr 2013 – Google Doodle wünscht Frohes Neues Jahr – OCEPARX

Kommentare sind geschlossen.