Bram Stoker bekommt ein Dracula Google Doodle

Der irische Schriftsteller Bram Stoker bekommt am 8. November anlässlich seines 165. Geburtstags ein Google Doodle. Abraham „Bram“ Stoker wurde am 8. November 1847 in Clontarf bei Dublin geboren und verstarb in London am 20. April 1912. Er erlangte hauptsächlich durch seinen Roman Dracula seine große Bekanntheit. Stoker schuf mit dem Grafen Dracula wohl den bekanntesten Vampir der Literaturgeschichte.

Bram Stoker Google Doodle

Bram Stoker Google Doodle

Das Doodle für Bram Stoker ist in Graufarben gehalten nur das Google Logo ist in blutrot. Allerdings besticht das Doodle durch viele kleine Details wie die Spinne am Spinnennetz, die Konturen der abgebildeten Personen sowie dem nicht auf den ersten Blick erkennbaren Umhang von Graf Dracula.

Es gar nicht so lange her, da ehrte Google einen anderen (bekannten) Buchautor. Am 18. Oktober dieses Jahres gab es ein Doodle für Herman Melville anlässlich des 161. Jahrestags seines bekannten Romans Moby Dick. Schon damals gab es unterschiedliche Verlinkung hinter dem Doodle. In manchen (englischsprachigen) Ländern wurde nicht nur der Buchautor verlinkt sondern auch noch zusätzlich das Wort ‚books‘. So auch diesmal beim Doodle für Bram Stoker. Auf der Startseite von Google Australien oder Google Neuseeland wird die Suchanfrage ‚Bram Stoker books‚ verlinkt. Als Ergebnis erhält man eine Trefferseite, die viele in Deutschland sicherlich noch nicht kennen.

Bram Stoker Books

Bram Stoker Books

Auch dieses mal habe ich nicht davor zurück geschreckt und ein Video zum aktuellen Bram Stoker Doodle erstellt.

Bram Stoker und Dracula
100. Todestag von Bram Stoker (ZDFmediathek)
Dracula (Roman) (Wikipedia)
Bram Stoker: Dracula (dieterwunderlich)

Weiter Bram Stoker Google Doodle Berichte
Dracula-Doodle für Bram Stoker
Bram Stocker bekommt Dracula Doodle (Meinten Sie: Stoker)
Bram Stoker – Google Doodle für Autor von Dracula
Bram Stoker – Doodle zum 165. Geburtstag des Vaters von Dracula

4 Kommentare

  1. Pingback: Dracula-Doodle für Bram Stoker

  2. Pingback: Bram Stoker – Google Doodle für Autor von Dracula « Google

  3. Pingback: Bram Stoker bekommt Dracula Google Doodle

  4. Pingback: Bram Stoker – Doodle zum 165. Geburtstag des Vaters von Dracula | SEOptiker Blog

Kommentare sind geschlossen.