Winsor McCay Google Doodle für Little Nemo

Google Doodle für Winsor McCay ! Google macht uns heute eine Freude mit einem sehr schönen interaktiven Comic Doodle mit dem bekannten Little Nemo. Der Autor ist Winsor McCay. Dieser hat heute vor 107 Jahren das erste Little Nemo Comic veröffentlicht. Obwohl ich weder Autor noch die Geschichte kenne, ist dieser Jahrestag Google immerhin ein Doodle wert. Wert oder nicht wert, kann jeder für sich entscheiden, das Doodle selbst ist, wie sicher nicht nur ich finde, eine sehr gelungene aktive Bildanimation.

Winsor McCay Google Doodle

Winsor McCay Google Doodle

Das Google Doodle Little Nemo in Google-Land zeigt Little Nemo wie er, vorausgesetzt man klickt auf das Dreieck rechts unter der ersten Bildreihe, aus seinem Bett durch das Google Land purzelt. Die verschiedenen Comicreihen sind in bunten Farben gehalten und zeigen die Buchstaben von Google in ihrer Reihenfolge von oben nach unten. Um im Google Doodle Comic für Winsor McCay von Bildreihe zu Bildreihe zu gelangen, muss man in jeder Reihe auf das Dreieck rechts unten klicken. Nach und nach breitet sich das vollständige Little Nemo Google Comic vor einem aus. Angelehnt an Little Nemos Reise durchs Schlummerland, reist er diesmal durch das Google-Land und seine Buchstaben. Mir persönlich fehlt bei seiner Reise das zweite o von Google.

Der Autor Winsor McCay war einer der bekanntesten Comiczeichner der USA Anfang des 20.Jahrhunderts. Als Vorreiter des Zeichentrickfilms und der Comicgeschichten erschuf er einige mir nicht bekannte Werke, für die er im Jahre 1974 den mir auch nicht bekannten Annie Award für sein Lebenswerk erhielt. Er wird damit viele Kinder und Erwachsene glücklich gemacht haben, sowie uns Google heute mit dem Doodle für Winsor McCay gute Laune machen möchte – mir verdirbt das fehlende o etwas den Spaß 😉

winsor-mccay-google-doodle-komplett
winsor-mccay-google-doodle-komplett-2winsor-mccay-google-doodle-komplett-3

Dies ist ein Gastbeitrag von meiner Freundin, da ich mit Fieber das Bett hüten muss.

Vielen Dank für die Verlinkung dieses Doodle Artikels an Tolles Doodle für Winsor McCay (“Little Nemo”),Winsor McCay – Pionier des Zeichentrickfilms, Es ist mal wieder Doodle-Zeit – Winsor McCay mit “Der kleine Nemo im Schlummerland” und Winsor McCay´s „Little Nemo in Slumberland“ – Doodle für eine Comicreihe.