hochgeschwindigkeitsSEO – SEO Contest 2012

hochgeschwindigkeitsSEO lautet das Keyword für den aktuellen SEO Contest. Die dmexco in Köln naht und damit auch die INoffizielle Messeparty zur dmexco – der OMClub, veranstaltet von Randolf Jorberg. In guter alter Tradition wurde auch wieder ein SEO Contest einige Tage vor der Party ins Leben gerufen. Dieses Jahr gilt es mit dem Begriff „hochgeschwindigkeitsSEO“ die Spitze der Google SERPs zu erklimmen. Der Startschuss für den hochgeschwindigkeitsSEO Contest fiel gestern um 18:00 Uhr. Nun gilt es bis zum 12. September 2012 22 Uhr seinen Beitrag nach oben zu bringen und an der ersten Position zu halten. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas Feines. Im Blog der Telekom Partnerwelt umschreibt man den Gewinn mit „einen Gutschein für ein Apple iPhone seiner Wahl“. Randolf Jorberg wird in seinem Blogposting schon etwas genauer und schreibt „Wer bei der SEO-Contest bis zum 12. September 2012 den Sprung auf Platz 1 schafft, ist der Gewinner eines Apple iPhone 5“. Das offizielle Monitoring vom SEO Contest hochgeschwindigkeitsSEO findet man übringes bei Sistrix.

hochgeschwindigkeitsSEO – was ist das eigentlich und was kann man sich darunter vorstellen? Mit den Worten „in Hochgeschwindigkeit SEO betreiben“ könnten man das Keyword umschreiben. Also rasant eine Webseite mit SEO Mitteln auf die erste Seite der SERPs oder besser noch unter die Top-3 zu einem Suchbegriff bringen. Wie jeder Leser dieses Blogs ja sicherlich schon mitbekommen hat, geht es hier im Blog sehr viel um die netten Google Doodle, die ab und an mal von Google auf der Startseite geschaltet werden. SEO bei Google Doodle ist für Blogs mit wenig Trust so etwas wie hochgeschwindigkeitsSEO. Denn man hat nur wenig Zeit seinen Doodle Beitrag oder Doodle Video noch mit Offpage SEO Maßnahmen weiter nach vorne zu bringen. Ein Doodle erscheint ja maximal 24 Stunden je Google Startseite, und wenn man es nicht in angemessener Zeit schafft in die Top-5 zu kommen, dann zieht auch der Traffic an seinem vorbei. hochgeschwindigkeitsSEO ist das Zauberwort! 😉

Das folgende Foto hat auf den ersten Blick wenig mit hochgeschwindigkeitsSEO zu tun.

hochgeschwindigkeitsSEO

hochgeschwindigkeitsSEO

Aber, man mache aus hochgeschwindigkeit einfach höchstgeschwindigkeit, und setze einen hier im Blog bekannten SEO ans Steuer eines Fahrzeugs und man erhält ein teures Urlaubsfoto. OK, ein wenig den Haaren herbei gezogen, aber irgend ein eigenes Bild wollte ich auch in die hochgeschwindigkeitsSEO Bilder Suche schicken.
Twitterspiel hochgeschwindigkeitsSEO Foto: Welches „Bauwerk“ ist auf dem oben gezeigten Foto zu erkennen? Einfach im folgenden Tweet die richtige Antwort einsetzen, abschicken, mitmachen und Ruhm und Ehre gewinnen.

Bei @oceparx wird aus #hochgeschwindigkeitsSEO höchstgeschwindigkeitSEO http://bit.ly/RFT7fG ! Das Foto zeigt: RICHTIGE_ANTWORT_HIER.

End of Story – Sehr oft wird behauptet, dass man aus einem SEO Contest auch Rückschlüsse auf den Google-Algorithmus ziehen kann, welche man dann später noch sinnvoll verwenden kann. Einige sehen einen SEO Contest eher als Plage, der den Index der Suchmaschinen mit minderwertigem Content aufbläht. Was denkst Du über einen SEO Wettbewerb, wie z.B. aktuell dem hochgeschwindigkeitsSEO Contest ?

Seit gestern haben sich schon viele bekannte Blogger dem Thema hochgeschwindigkeitsSEO angenommen:

hochgeschwindigkeitsSEO Seo Contest
hochgeschwindigkeitsSEO – ein neuer SEO-Wettbewerb
hochgeschwindigkeitsSEO unter der karlsCORE-Lupe
hochgeschwindigkeitsSEO – der dmexco SEO Wettbewerb 2012
hochgeschwindigkeitsseo
Hochgeschwindigkeitsseo
Mit OMC, OMcap und SEOkomm zum hochgeschwindigkeitsSEO werden

20 Kommentare

  1. Peer

    Viel Erfolg Ralf, ist der Dmexco / OMClub Besuch bei dir eigentlich eingeplant?

  2. Jascha P

    ich wünsche auch allen viel erfolg!

    ich finde den contest super, sehe das ganze als fun und spielerei – nicht als plage. 🙂

  3. oceparx (Beitrags-Autor)

    @Peer Danke! dmexco war eh nicht geplant und zum OMClub fehlt das Ticket.

  4. Christian

    Spaßig wird das ganze „hochgeschwindigkeitsseo“ auf jeden Fall. Interessant sind auch die Techniken und Praktiken von den Teilnehmern. Ich wünsche Dir aber auch viel Glück und Erfolg.

  5. Beep

    Interessant wird auch sein, wie lange sich die aktuell in den TOP 10 befindenden Seiten oben halten können, zumal täglich viele neue Teilnehmer dazukommen.

  6. HochgeschwindigkeitsSEO

    Ahhhhhh, man wird ja geradezu überflutet mit dem Contest. Dennoch viel Erfolg und gutes Gelingen! 😉

  7. Tobias Strahl

    Hallo,

    ich bin wirklich einmal gespannt, wie sich der Wettbewerb entwickeln wird und bin seit heute morgen auch selbst am Start. Wünsche allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß!

  8. Jascha P

    @tobias strahl,
    ob heute morgen dann nicht doch etwas zu spät war!?

    Viel Glück!!!

  9. Marco

    Hehe! Glückwunsch dein Bild ist auf Platz 1

  10. Pingback: SEO Kennzahlen HochgeschwindigkeitsSEO 07.09.2012

  11. Denno

    Viel Erfolg!

  12. Pingback: Her mit dem hochgeschwindigkeitsSEO - Blogspam ! - OCEPARX

  13. Pingback: SEO Kennzahlen der Top 200 – Hochgeschwindigkeitsseo

  14. HochgeschwindigkeitsSEO

    Mit fortlaufender Dauer wirkt der Contest wirklich nur noch wie purer Spam. Spaß macht es aber dennoch 😉

  15. Mario

    Echt geil wie viele an dem Contest teilnehmen, aber leider erfährt man nur selten etwas über die Strategien usw.

  16. Jascha (Saintseo)

    @Mario,

    die verschiedenen strategien kannst du analysieren… 😉

    @Marco, ich kann an meinen analysen leider nichts erkennen das jemand aus den kommentaren auf platz1 ist…

    ich glaube die http://www.hochgeschwindigkeitsseo.name war es nur für ganz kurze zeit, da war die domain http://www.hochgeschwindigkeitsseo.net schon länger auf der top-position… 😉 mittlerweile findet man die seite ja weiter unten… es wird spannend…..

  17. businessberlin

    Mir gefällt das Bild oben sehr gut. Hat zwar nicht wirklich was mit HochgeschwindigkeitsSEO zu tun, sieht aber gut aus 😉
    In weniger als 24h ist der Wettbewerb vorbei und der Sieger bekannt. Ich denke, gerade in der letzten Phase wird noch Einiges in den SERPs passieren.

  18. Harry

    @Mario: Pack doch deine Monitoring Tools aus und lass sie über die teilnehmenden Seiten laufen, spätestens 1-2 Wochen nach dem Contest, wenn dann auch von jedem Tool alle Links indexiert sind, kannst du relativ gute Rückschlüsse über die gefahrene Strategie erheben.

  19. Pingback: hochgeschwindigkeitsSEO - Die letzten Stunden - OCEPARX

  20. Wüstenigel

    Contest vorbei, aber dennoch lohnt es sich jetzt noch mal, aktiv zu werden. 🙂 Einerseits ein paar Strategien aufdecken, andererseits wenigstens noch in die Top 100 kommen.

Kommentare sind geschlossen.