Julia Child bekommt ein Google Doodle

Die US-amerikanische Köchin und Kochbuchautorin Julia Child wird mit einem Google Doodle anlässlich ihres 100. Geburtstags geehrt. Julia Child wurde am 15. August 1912 in Pasadena,Kalifornien geboren und verstarb im Alter von 91 Jahren am 13. August 2004 in Santa Barbara. Durch ihre Kochsendungen im Fernsehen und ihre Kochbücher erlangte Child besonders in Amerika große Bekanntheit. Sie gilt als die Person, die der amerikanischen Öffentlichkeit die traditionelle Französische Küche näher brachte. Dies gelang Julia Child unter anderem durch ihr bekantestes Kochbuch Mastering the Art of French Cooking und der Fernsehkochshow The French Chef. Google ehrt am 15. August 2012 Julia Child mit einem Küchen-Kochstudio Doodle.

Julia Child Google Doodle

Julia Child Google Doodle

Das Doodle für Julia Child zeigt die Kochikone in der Küche. Man könnte sogarfast behaupten, dass sie das Google Logo kocht 🙂 Wenn man nicht wüsste, dass in jedem Google Doodle auch das Google Logo versteckt ist, würde man dies im Doodle für Child gar nicht auf den ersten Blick erkennen. Das G im groen Kochtopf links verrät aber, dass das Logo doch integriert ist. Der kleine rote Kochtopf, aus dem Julia Child anscheinend gerade mit der Gabel probiert, ist das erste o. Das zweite o wird durch den Teller mit dem bunten Etwas dargestellt. Ist das Etwas eigentlich eine Verzierung des Tellers oder eine mir nicht bekannte französische Köstlichkeit. Das kleine g wird durch das Geflügel, das l durch den Fisch und das e durch die angeschnittene Torte dargestellt.

Wer sich fragt, wie die US-Amerikanerin Julia Child zur Französischen Küche kam, findet die Antwort darin, dass Sie aufgrund des Berufes ihres Mannes mehrere Jahre in Frankreich lebte und so durch die Kochkunst der Franzosen geprägt wurde. Child lernte das Kochen und Backen an der Kochschule Cordon Bleu in Paris. In Ihrem Buch Mastering the Art of French Cooking stellt sie die dort erlernten traditionellen französische Gerichte wie Boeuf Bourguignon, Bouillabaisse und Cassoulet sowie die vom US-amerikanischen Kochstil der 1960er Jahre abweichende Gemüsezubereitung vor.

Weitere Berichte über das Julia Child Google Doodle :
Julia Child kocht ein Google Doodle (tagseoblog.de)
Julia Child – Google Doodle für Köchin aus den USA (seo-united.de)
Julia Child – Fernsehköchin und Kochbuchautorin ( simonrueger.de )

3 Kommentare

  1. Pingback: Julia Child kocht ein Google Doodle

  2. Pingback: Julia Child – Google Doodle für die Urmutter aller Fernsehköche - Beitrag - SEOptiker Blog

  3. Pingback: Julia Child – Google Doodle für Köchin aus den USA « Google

Kommentare sind geschlossen.