London 2012 Fußball – Google Doodle Olympische Spiele

So langsam kommen die Doodle Entwickler in Fahrt. Am 10. August ist wieder Action angesagt. Man kann selbst ein Torwart sein und beim interaktiven Google Doodle zu London 2012 Fußball die geschossenen Elfmeter halten.

Noch bis zum 11. August werden die Spiele im Fußball ausgetragen. Das sind zugegeben nicht mehr viele, aber die Disziplin läuft bei London 2012 auch schon seit dem 25. Juli. Die Frauen haben ihren Wettkampf schon abgeschlossen und die USA haben die Goldmedallie geholt. Bei den Männern liegen noch zwei Spiele vor uns. Das Spiel um Bronze zwischen Südkorea und Japan, sowie das Finale zwischen Brasilien und Mexiko.

Die Partien werden nicht nur in London ausgetragen, sondern verteilt in sechs Stadien Großbritanniens. In London ist es das Wembley-Stadion, in Cardiff das Millennium Stadium, in Coventry das City of Coventry Stadium (Ricoh Arena), in Manchester das Old Trafford, in Newcastle der St. James‘ Park und in Glasgow der Hampden Park.

Bei nur 35 gehaltenen Bällen und damit zwei verdienten goldenen Sternchen ist bei mir wohl noch Verbesserungspotenzial nötig.
London 2012 Fußball Google Doodle
Die Steuerung des London 2012 Fußball Google Doodle ist simpel. Mit den Cursortasten geht man mit dem Keeper nach Links oder Rechts. Wenn der Schütze einen hohen Ball spielt, kann der Keeper mit der Leerstate zum Springen gebracht werden. Niedrige Bälle werden direkt mit dem Fuß abgewehrt. Je weiter man in dem Spiel kommt, desto fester schießt auch der Gegner, also: Achtung und gutes Reaktionsvermögen!
Der “Google“ Schriftzug hat sich übrigens für das Elfmeterschießen auf den linken und rechten Torpfosten aufgeteilt.

Olympische Spiele Google Doodle:
Eröffnungsfeier London 2012 – Olympische Spiele Google Doodle
London 2012 Bogenschießen – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Wasserspringen – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Fechten – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Geräteturnen Ringe Männer – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Feldhockey – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Tischtennis – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Kugelstoßen – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Stabhochsprung – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Hürdenlauf – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Basketball – Google Doodle Olympische Spiele

2 Kommentare

  1. Pingback: Fußball London 2012 – Google Doodle Spiel für den beliebtesten Sport der Deutschen - Beitrag - SEOptiker Blog

  2. Pingback: London 2012 – Fußball (Google Doodle interaktiv) | Schnurpsel

Kommentare sind geschlossen.