London 2012 Hürdenlauf – Google Doodle Olympische Spiele

Endlich! Ich habe schon lange drauf gewartet und am 07. August ist es soweit. Ein interaktives Google Doodle zu London 2012 Hürdenlauf. Hier kann man selbst der Athlet sein, und seine Rekorde beim 110m Hürden aufstellen und wieder brechen.

Der Hürdenlauf ist Teil der Leichtathletik und findet somit wieder im Olympiastadion London statt. Vom 03. August bis 08. August stehen u. a. die 400 m Hürden Männer, die 110 m Hürden Männer, die 400 m Hürden Frauen sowie 100 m Hürden Frauen auf dem London 2012 Veranstaltungsplan.

Mein Rekord liegt bei 11.1 Sekunden und dafür gab es drei goldene Sterne als Belohnung.
London 2012 Hürdenlauf Google Doodle
Die Steuerung bei diesem London 2012 Hürdenlauf Google Doodle hat mich ein wenig an die alten C64-Zeiten erinnert, wo so einige Joysticks bei der links-rechts-links-rechts Bewegung kaputt gegangen sind. Mit dem abwechselnden Drücken der linken und rechten Cursortaste wird der Athlet auf der Laufbahn beschleunigt. Mit der Leertaste, der Eingabetaste oder der Cursortaste nach oben springt der Sportler über die Hürden.

Versucht es doch auch mal! Was ist euer Rekord?

Google Doodle London 2012 Hürdenlauf:
London 2012: Hürdenlauf Doodle – Tag 11

Olympische Spiele Google Doodle:
Eröffnungsfeier London 2012 – Olympische Spiele Google Doodle
London 2012 Bogenschießen – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Wasserspringen – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Fechten – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Geräteturnen Ringe Männer – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Feldhockey – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Tischtennis – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Kugelstoßen – Google Doodle Olympische Spiele
London 2012 Stabhochsprung – Google Doodle Olympische Spiele

4 Kommentare

  1. Pingback: Hürdenlauf London 2012 – endlich ein interaktives Google Doodle - Beitrag - SEOptiker Blog

  2. Pingback: London 2012: Hürdenlauf Doodle - Tag 11

  3. Björn

    mein record ist ebenfalls 11,1 sec. :-) und was ist so euer record ?

  4. Salkornica

    Was? ich bin echt erstaunt! Hab mir da fast die Finger/ Tastatur zerfetzt und kam nur auf 11,9 sek. Aber trotzdem gab’s Gold 😉

Kommentare sind geschlossen.