Peter Carl Fabergé – Fabergé-Eier Google Doodle

Der russische Goldschmied und Juwelier Peter Carl Fabergé wird heute mit einem prunkvollen Fabergé-Eier Doodle von Google geehrt. Fabergé wurde nach dem gregorianischem Kalender am 30. Mai 1846 in Sankt Petersburg geboren und verstarb im Alter von 74 Jahren am 24. September 1920 in Lausanne, Schweiz. Berühmt wurde Peter Carl Fabergé besonders durch die prunkvollen Fabergé-Eier, die auch im Google Doodle für Fabergé besonders kunstvoll verarbeitet wurden.

Peter Carl Fabergé Google Doodle

Peter Carl Fabergé Google Doodle

Die von Peter Carl Fabergé bzw. seiner Werkstatt von 1885 bis 1917 gefertigten Schmuckstücke in Form von Ostereieren werden Fabergé-Eier bezeichnet. Heutzutage sind die luxuriösen Fabergé-Eier ein Inbegriff höchster Goldschmiedekunst. Das Krönungs-Ei aus dem Jahre 1897 gilt dabei als das Wertvollste der Fabergé-Eier. Wer mehr über Peter Carl Fabergé sowie die Firma Fabergé erfahren möchte, der sollte sich den Artikel Die Geschichte der Firma Fabergé vom Fabergé Museum Baden Baden durchlesen.

Auch dieses mal gibt es ein Video zum aktuellen Peter Carl Fabergé Doodle auf Youtube zum Anschauen.

Viele Doodle Blogger haben schon längst ihre Artikel zum Doodle veröffentlich. Darunter auch Martin vom tagSEOBlog mit Schmuckeier-Doodle für Peter Carl Fabergé und Ingo von der Putzlowitscher Zeitung mit Peter Carl Fabergé – Goldene Eier. Und auch der SEOptiker schreibt Ei, Ei, Ei – Google ehrt Peter Carl Fabergé mit einem kreativen Doodle über das Fabergé Doodle in seinem Blog.

2 Kommentare

  1. Pingback: Putzlowitscher Zeitung

  2. Pingback: Peter Carl Fabergé 166. Geburtstag — Nur Google Doodles

Kommentare sind geschlossen.