Robert Moog – Synthesizer Google Doodle

Der amerikanische Vorreiter der elektronischen Musik Robert Moog wird heute anlässlich seines 78. Geburtstags mit einem interaktiven Synthesizer Doodle von Google geehrt. Robert Moog wurde um 23. Mai 1934 in New York City geboren und verstarb am 21. August 2005 im Alter von 71 Jahren in Asheville. Er wurde besonders durch die Erfindung des „Moog Synthesizers“ bekannt. Der „Moog Synthesizers“ gilt als eines der ersten weitverbreiteten elektronischen Musikinstrumente und Google hat diesen in dem Robert Moog Doodle in Szene gesetzt.

Robert Moog Doodle

Robert Moog Doodle

Das interaktive Doodle für Robert Bob Moog zeigt den Synthesizer und daran angeschlossen ein altes Aufnahmegerät. Das Doodle wäre kein interaktives Doodle, wenn man nicht auf dem Moog Synthesizer spielen und auch alle Knöpfe und Regler daran bedienen könnte. Das schöne an dem Aufnahmegerät ist, dass man sein eigens komponiertes und/oder selbst gespieltes Werk auch Aufnehmen und Wiedergeben und auch auf Google+ teilen kann.

Komposition auf Google+ teilen

Gerne hätte ich bei diesem interaktiven Doodle auch ein vernünftiges Robert Moog Video erstellt,
aber leider spielt da meine PC-Hardware – die fast so alt wie der Moog Synthesizer ist – nicht mit und so hat es nur für ein „statisches“ Video gereicht.

Wie nicht anders zu erwarten war, wird auch im tagSEOBlog im Artikel Synthie Moogle-Doodle für Robert Moog über das aktuelle Doodle berichtet. In frühen Morgenstunden wurden auch die Artikel der Putzlowitscher Zeitung ( Robert Moog – Synthesizer-Pionier zum 78. Geburtstag ) und seo-united.de ( Robert Moog – Google Doodle für Musik-Pionier aus den USA ) zum heutigen Robert Moog Doodle veröffentlicht.

5 Kommentare

  1. Pingback: Synthie Moogle-Doodle für Robert Moog

  2. Pingback: Robert Moog – Google Doodle für Musik-Pionier aus den USA « Google

  3. Pingback: Putzlowitscher Zeitung

  4. Synapsenkitzler

    Bin extra heute Nacht aufgeblieben um das zu machen:
    How to play Frazy on Google Doodle Moog Synthesizer (May 2012 – video tutorial)
    http://youtu.be/06lybi_dAgA
    :-)

  5. Pingback: Robert Moog wird von Google geehrt - Sozialstaat | Sozialstaat

Kommentare sind geschlossen.