Muttertag 2012 Google Doodle

Am heutigen 13. Mai ist Muttertag und Google zeigt auf der Startseite ein niedliches animiertes Muttertags Doodle. Die zwei o aus dem Google Schriftzug sind wohl kleine Kinder und schauen zur Tür hinein und stürmen mit einer Blume auf die Mutter – als G vom Google Schriftzug zu erkennen – los und umarmen sie. Das große G sowie das l und e sind in dezentem grau gehalten.

Muttertag 2012 Google Doodle

Da man mit einem Doodle zum Muttertag irgendwie rechnen konnte, habe ich vor ein paar Tagen jemanden gebeten, etwas über den Muttertag zu schreiben – ganz unabhänig vom Doodle.

Der Muttertag findet jährlich am zweiten Sonntag im Mai statt. Der Muttertag wird in Deutschland seit 1922 / 1923 gefeiert und er dient dazu, die Mutter zu ehren und ihr zu zeigen, dass sie geschätzt und geliebt wird.

Das Standard – Geschenk zum Muttertag sind Blumen und / oder Pralinen. Kinder lassen sich jedoch auch originelle Geschenkideen einfallen, um ihrer Mutter an diesem besonderen Tag zu zeigen, dass auch einmal an sie gedacht wird. Es werden kreative Bilder für die Mutter gemalt oder gebastelt. Das Frühstück wird vorbereitet und gegebenenfalls sogar an das Bett gebracht. Blumen werden in Gärtnereien, die besonders auf diesen Muttertag vorbreitet – und somit diverse fertige Sträuße und andere Kleinigkeiten speziell für die Mutter anbieten, gekauft und, falls vorhanden, wird der Strauß von den Liebsten auch selbst gepflückt.

Möchte sich jemand besonders Mühe geben, kann dieser auch einen Kuchen selbst backen, Gedichte für die Mutter schreiben oder ein eigenes Lied für die Mutter komponieren und dann vorspielen. Wichtig ist, dass an diesem Tag auch Zeit mit der lieben Mutter verbracht wird. Sie soll sich wohl – und geborgen, im Kreise ihrer Familie, fühlen und einen entspannten Tag verbringen.

Eigentlich hatte ich mit einem anderen Doodle zum Muttertag gerechnet, denn in anderen Ländern war bereits Muttertag und Google hat dort dieses Doodle auf die Startseite gebracht.

Der tagSEOBlog beschäftigt sich im Artikel Google feiert Muttertag natürlich auch wieder mit dem aktuellen Doodle und hat eine „Top10 der schlechteste Geschenk-Ideen zum Muttertag“ aufgestellt sowie ein Video aller Muttertag-Doodles 2002 – 2012 veröffentlicht. Und auch noch andere Doodle Blogger haben zum Muttertag Doodle einen Beitrag verfasst. Beim Seoptiker lautet die Überschrift Google feiert den Muttertag 2012 mit einem animierten Doodle und Simon Rüger schreibt zum Muttertag am 13. Mai 2012 in seinem Blog.

3 Kommentare

  1. Pingback: Muttertag 2012 mit einem Google-Doodle - Webmaster Glossar > Web Trends & News

  2. Pingback: Google feiert Muttertag (inkl. Top10 schlechteste Geschenk-Ideen)

  3. Pingback: Vatertag 2012 ohne Google Doodle - OCEPARX

Kommentare sind geschlossen.