Keith Haring – Google Doodle zum 54. Geburtstag

Der US-amerikanische Künstler Keith Haring wird heute mit einem weltweiten Doodle geehrt. Haring wurde am 4. Mai 1958 in Reading, Pennsylvania geboren und verstarb im Alter von 31 Jahren am 16. Februar 1990 an den Folgen seiner AIDS-Erkrankung in New York City. Harings Geburtstag jährt sich in diesem Jahr zum 54. mal, und Google würdigt den Pop-Art-Künstler aus diesem Anlass mit einem Doodle, auf dem die für Haring typischen farbenfrohen Figuren zu sehen sind.

Keith Haring Google Doodle

Bei der Recherche über Keith Haring kommt man natürlich nicht am deutschen Wikipedia Artikel über Haring vorbei, doch dieser ließt sich nicht gerade schön – aber für ein paar Hintergrundinfos reicht dieser aus. Wer detailliert etwas über Haring erfahren möchte, der sollte sich die Biographie von Keith Haring auf der (englischsprachigen) Webseite der Keith Haring Foundation durchlesen. Entgegen vielen vorhergehenden Doodle Berichten hier im Blog werde ich die Informationen heute nicht noch einmal „wiederkauen“, sondern sondern belasse es bei den gerade genannten Verweisen.

Den Puzzlefans ist Keith Haring evtl. schonmal „über den Weg gelaufen“ – Der Ravensburger Verlag brachte im September 2010 das größte in Serie gefertigte Puzzle der Welt heraus : Keith Haring: Double Retrospect.

Das Puzzle besteht aus über 32000 Teilen und hat im zusammen gepuzzelten Zustand ein Länge von 5,44 Metern und eine Breite von 1,92 Metern. Das Gewicht dieses riesigen Puzzles beträgt 17 Kilogramm.

Hier wird auch über das Doodle geschrieben :
Wie gewohnt – sehr ausführlich – schreibt Martin im Beitrag Google ehrt Keith Haring mit Graffiti-Doodle über das aktuelle Doodle. Das zugehörige Keith Haring Doodle Video fehlt natürlich auch nicht im Artikel. Der SEO-United Blog beteiligt sich mit Keith Haring – Google Doodle für Graffiti-Künstler aus den USA beim Doodle Bloggen und auch Mario ist mit dem Artikel Keith Haring Google Doodle bei topnews.de vertreten. Die Putzlowitscher Zeitung berichtet noch gar nicht über das Doodle, aber dafür habe ich noch einen anderen Google Doodle für Keith Haring Artikel gefunden.

4 Kommentare

  1. Pingback: Keith Haring Google Doodle : Topnews

  2. Pingback: Keith Haring – Google Doodle für Graffiti-Künstler aus den USA « Google

  3. Pingback: Google ehrt Keith Haring mit Graffiti-Doodle

  4. Pingback: Ein Graffiti-Doodle zum 54. Geburtstag von Keith Haring dem Graffiti Künstler - Webmaster Glossar > Web Trends & News

Kommentare sind geschlossen.