Gideon Sundback – Reißverschluss Doodle zum 132. Geburtstag

Der schwedische Erfinder Gideon Sundback würde heute seinen 132. Geburtstag feiern und wird aus diesem Anlass mit einem interaktiven Reißverschluss Doodle auf den Google Startseiten geehrt. Sundback wurde am 24. April 1880 in der Stadt Ödestuga in Schweden geboren und verstarb am 21. Juni 1954 in Meadville, Pennsylvania (USA). Die bekannteste Erfindung machte Gideon Sundback im Jahre 1913 – die Erfindung des modernen Reißverschlusses.

Gideon Sundback Google Doodle
Das Google Doodle für Gideon Sundback ist ein schönes interaktives bzw. animiertes Doodle. Mit einem Klick auf das Doodle öffnet sich der Reißverschluss und die Suchergebnisse für den Schweden Gideon Sundback werden angezeigt. Es ist allerdings auch möglich, den Reißverschluss mit Hilfe der Maus selbst zu Öffnen und zu Schließen.

Hier noch das Gideon Sundback Doodle als Screencast festgehalten.

Im tagSEOBlog wird im Beitrag Lustiges Reißverschluss-Doodle für Gideon Sundback auch schon über das überraschende Gideon Sundback Doodle geschrieben. Putzlowitsch hat nun auch über Gideon Sundbrack gebloggt und in seinen Artikel Alter Schwede – Gideon Sundback erfand den Reizverschluß 🙂 ein eigenes kreatives Video zum Doodle integriert.

7 Kommentare

  1. Pingback: Lustiges Reißverschluss-Doodle für Gideon Sundback

  2. Scardon

    wusste gar nicht dass es einen mordenden Reißverschluss gibt! ggg
    Hinweis auf Fehler in „modern“

    mfg

  3. oceparx (Beitrags-Autor)

    @Scardon Korrigiert … Danke!

  4. Pingback: Google Doodle erinnert an Gideon Sundback

  5. Silv

    Die Suchmaschinenblogs sind heute ja neben Wikipedia fast die einzigen, die Google hoch listet. Scheint wohl vorher relativ unbekannt gewesen zu sein, der gute Gideon 🙂

  6. Pingback: Putzlowitscher Zeitung

  7. Schnurpsel

    Hmmm, wieso steht da mein Trackback zweimal. Ich war es nicht, habe nichts gemacht…

Kommentare sind geschlossen.