Juan Gris – Google Doodle für spanischen Maler

Der spanische Maler Juan Gris wird heute mit einem weltweiten Doodle auf den Google Startseiten geehrt. Der Künstler Jose Victoriano Gonzalez-Perez besser bekannt als Juan Gris wurde am 23. März 1887 in der spanischen Stadt Madrid geboren und verstarb am 11. Mai 1927 in Frankreich. Sein Geburtstag jährt sich in diesem Jahr zum 125. Mal und Google hat aus diesem Anlass ein an Juan Gris kubistischen Werke erinnerndes Doodle kreiert.

Juan Gris Google Doodle

Gris war neben Picasso und Braque der Hauptvertreter des synthetischen Kubismus und widmete sich vorwiegend dem Stillleben. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Gemälde „Häuser in Paris“, „Stillleben mit Karaffe“ und „Stillleben mit einer Gitarre“. Lesenswerte detaillierte Informationen über sein Leben und seine Werke gibt es im überschaubaren Wikipedia Artikel über Juan Gris. Auf der Webseite Juan Gris – The complete works sind – wenn man dem Titel der Seite Glauben schenkt – alle Werke von ihm in einer Online Galerie zu sehen.

Wer sich gerne ein Kunstwerk von Juan Gris zu Hause und die Wand hängen möchte, der kann auf das Angebot von Postern und Kunstdrucken von Juan Gris beim Onlinehändler Amazon zurückgreifen.

Der Google Schriftzug ist im Doodle für Juan Gris nicht ganz so leicht wieder zu finden wie sonst. Martin vom tagSEOBlog hat ein Juan Gris Doodle Video erstellt, und enthüllt ab Sekunde 41 die Google Buchstaben im Doodle.

5 Kommentare

  1. Pingback: Juan Gris´ 125. Geburtstag –Juan Gris Google Doodle - Google ehrt den Hauptvertreter des synthetischen Kubismus - Beitrag - SEOptiker Blog

  2. Pingback: Juan Gris – Google Doodle für Maler aus Spanien « Google

  3. Pingback: Google ehrt Juan Gris mit Kubismus-Doodle

  4. Pingback: Google ehrt den Maler Juan Gris mit einem Doodle zum 125. Geburtstag - Webmaster Glossar > Web Trends & News

  5. Pingback: Juan Gris Doodle Top-100, ein paar Veränderungen | Schnurpsel

Kommentare sind geschlossen.