Frohes Neues Jahr – Happy New Year – Google Doodle

„Frohes Neues Jahr“,“Happy New Year“,“Prosit Neujahr“ – In einigen Stunden werden diese Glückwünsche zum Jahreswechsel auch in Deutschland erklingen.

Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es ein Google Doodle zu Silvester / Neujahr auf der Google Startseite, mit dem Google ein frohes Neues Jahr wünscht. Passend zum Jahresausklang gibt es ein fröhliches Silvester Party Doodle. Die Google Buchstaben feiern ausgelassen mit Papphütchen, Luftballons und Luftschlangen Tischfeuerwerk in das Neue Jahr 2012 hinein. Happy New Year !

Frohes Neues Jahr - Happy New Year Google Doodle

Wo beginnt das neue Jahr zuerst ?

In anderen Ländern wird bald schon das neue Jahr gefeiert. Die Bewohner der Weihnachtsinsel Kiritimati begrüßen bereits am 31.12.2011 um 11 Uhr MEZ das Neue Jahr. Seit diesem Jahr ist auch der Inselstaat Samoa einer der Ersten, die in das Neue Jahr starten. Das Inselreich im Pazifik ließ dieses Jahr den 30. Dezember ausfallen und wechselte die Zeitzone und somit auch auf die andere Seite der Datumsgrenze. Die östlichen Inseln der Gruppe – amerikanisch Samoa – gehören allerdings weiterhin zu der alten Zeitzone und müssen noch länger auf das Neue Jahr warten.

Google Startseite Samoa, 30.12.2011, 11:01 Uhr MEZ

Happy New Year Doodle auf google.ws

Google Startseite amerikanisch Samoa, 30.12.2011, 11:01 Uhr MEZ

Noch kein Happy New Year Doodle auf google.as


Google blickt mit dem Doodle zum neuen Jahr auch zurück auf das Jahr 2011 mit den Worten „Was für ein Jahr. Schauen Sie sich Video mit den wichtigen Momenten des Jahres 2011 an.“



Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine tolle Silvesterparty und einen guten Start in das Jahr 2012!

Hier wird auch über aktuelle Doodle geschrieben :

Der tagSeoBlog berichtet natürlich auch über das Silvester Doodle. Im Beitrag Google wünscht “Frohes Neues Jahr” mit Silvester-Doodle hat Martin dem Doodle in einem Video etwas Leben eingehaucht und lässt die Google Buchstaben auf der Silvesterparty tanzen. Ausserdem hat er die bisherigen Neujahrs Doodles von 2000 bis 2011 in einem Video zusammengefasst.

Der GoogleWatchBlog berichtet im Beitrag Frohes neues Jahr! über das Silvester Doodle und spekuliert auf ein mögliches neues Doodle für den morgigen Neujahrstag.

4 Kommentare

  1. Michael

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein kurzes Video über das „Happy New Year“-Doodle: http://www.youtube.com/watch?v=1KgUNyoai7k

  2. Pingback: Google wünscht “Frohes Neues Jahr” 2012 mit Sylvester-Doodle

  3. Pingback: Putzlowitscher Zeitung

  4. Pingback: Neujahr - Google Doodle Neujahr 2012 - OCEPARX

Kommentare sind geschlossen.