SEO CAMPIXX 2011 – Workshop Highlights

Das war schon eine super Sache am Wochenende im Hotel am Müggelsee ! Die Rede ist natürlich hier von SEO CAMPIXX 2011

Es gibt ja mittlerweile schon eine Menge Recaps der SEO Campixx, daher möchte ich hier nur kurz meine beiden (Workshop-)Highlights vom Wochenende vorstellen, und somit „DANKE“ an die Speaker der Workshops sagen.

Obwohl ich mit Landingpages nur sehr wenig zu tun habe – oder gerade deshalb – wählte ich als letzten Workshop am Samstag LandingPage SEO für Single Landing Pages von Karl Kratz. Dieser zeigte ausführlich wie man es doch schafft, eine Single Landing Page zum Ranken zu bringen. Einfach ein großartiger Vortrag mit nachvollziehbaren Praxistipps. Wenn ich demnächst Telefonnummern im Title von Landing Pages sehe, werde ich gerne an diesen Workshop der Campixx zurückdenken 😉

seo-campixx-2011-2

Etwas angeschlagen von den United Four, wollte ich mir am Sonntag als allererst den Workshop von Gerald Steffens geben – allerdings hatte ich mich kurzerhand dann doch umentschieden für „harte Kost“ in Form des Workshops XXLegel SEO von Martin Schirmbacher. Am Anfang des Workshop wurden Themen gesammelt, die dann später näher diskutiert werden sollten. Leider kam es aber aufgrund der kurzen 45 Minuten nicht zu allen Themen. Der Workshop war inhaltlich 1a, sehr interessant, super durchorganisiert und Martin Schirmbacher ein großartiger Referent. Ich hätte noch den ganzen Morgen an diesem Workshop teilnehmen können. Ein absolutes Highlight als Auftakt zum zweiten Tag der Campixx. Werde mir wohl demnächst sein Buch Online-Marketing & Recht kaufen.

Vielen Dank an den Seonauten und das Campixx Team für die klasse Organisation dieser Veranstaltung und Danke an René und littleSEO für die spitzen Mitfahrgelegenheit nach Berlin und wieder zurück !

3 Kommentare

  1. Pingback: SEO Campixx 2011 – Ein Dschungelabenteuer in Berlin | SEO Trainee - Ab hier geht´s nach oben

  2. Pingback: Campixx 2011 – alle RECAPS auf einen Blick | Seobrause

  3. littleseo

    Hi oceparx,

    hat Spaß gemacht mit Dir auf der Campixx :).

    VG,
    littleseo

Kommentare sind geschlossen.